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Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - PMR

 

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Entspannung und Harmonie

 

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - PMR - SyncSouls

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CD-Preis

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80 Min.

Spieldauer

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gemafreie Musik

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Die Progressive Muskelentspannung ist eine leicht zu erlernende Entspannungsmethode und eine der effektivsten Entspannungstechniken weltweit. Sie lässt sich fast überall anwenden und man kann mit ihr gezielt und effektiv Stress zu jeder Zeit im Alltag abbauen.
Die Progressive Muskelrelaxation, kurz PMR genannt ist ein Entspannungsverfahren, das von dem US-amerikanischen Arzt Edmund Jacobson (1888-1983) entwickelt wurde. Er fand in seinen wissenschaftlichen Untersuchungen heraus, dass dieses Entspannungsverfahren heilsam ist für viele psychosomatische Erkrankungen und Stress reduziert.

Erscheinungsdatum: 14.09.2012

 

Hörprobe

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Sprache: Deutsch
Sprecher: Franziska Diesmann
Produktion und Regie: SyncSouls.de - Torsten Abrolat

Musik: N.N.
Mastering: SyncSouls Mastering, Hamburg

 

Titel-/Kapitel übersicht

 

 

  Vorschau Titel Länge
1 Audio Auszug / Vorschau Einleitung zur Progressiven Muskelrelaxation
04:20 min
2 Audio Auszug / Vorschau Körperregion: PMR – Hände und Arme
(z. B. gut anwendbar bei vermehrter Schreibtätigkeit oder Stress)
11:21 min
3 Audio Auszug / Vorschau Körperregion: PMR – Gesicht
(z.B. gut anwendbar bei Kopfschmerzen)
10:11 min
4 Audio Auszug / Vorschau Körperregion: PMR – Kopf, Nacken und Schultern
(z.B. gut anwendbar bei langem Sitzen, Muskelhartspann in Schulter und Nacken)
14:39 min
5 Audio Auszug / Vorschau Körperregion: PMR – Bauch, Gesäß und Beine
(z.B. gut anwendbar nach langem Sitzen oder Beschwerden im unteren Rücken und Bauchraum)
10:46 min
6 Audio Auszug / Vorschau PMR alle Körperregionen in einem Durchlauf 28:23 min

 

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Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - PMR

Die Progressive Muskelentspannung ist eine leicht zu erlernende Entspannungsmethode und eine der effektivsten Entspannungstechniken weltweit. Sie lässt sich fast überall anwenden und man kann mit ihr gezielt und effektiv Stress zu jeder Zeit im Alltag abbauen.
Die Progressive Muskelrelaxation, kurz PMR genannt ist ein Entspannungsverfahren, das von dem US-amerikanischen Arzt Edmund Jacobson (1888-1983) entwickelt wurde. Er fand in seinen wissenschaftlichen Untersuchungen heraus, dass dieses Entspannungsverfahren heilsam ist für viele psychosomatische Erkrankungen und Stress reduziert.

PMR ist eine Entspannungsmethode, in der durch den Wechsel von willentlicher und bewusster An- und Entspannung verschiedener Muskelgruppen ein tiefer Entspannungszustand des ganzen Körpers und des Geistes erreicht wird.

Die PMR ist ein hochwirksames Verfahren, das durch klinische Studien belegt wurde, anwendbar bei körperlicher und seelischer Unruhe und Erregung, bei Stress, Herzklopfen, Schwitzen, Zittern, Kopfschmerzen, arterieller Hypertonie (Bluthochdruck), Muskelverspannungen, Haltungsschäden, Rückenschmerzen, Magen- Darmstörungen und Schlafstörungen.

Auch bei Angststörungen wird PMR häufig begleitend in der Verhaltenstherapie eingesetzt.

Diese CD kann Ihnen Anleitung für die Selbstschulung sein, denn durch regelmäßiges Hören, werden Sie die Übungen verinnerlichen und Sie können Sie dann überall anwenden, ob im Bus, im Büro, morgens oder abends als festes Entspannungsritual, ganz individuell, so wie Sie es wünschen.

Es ist natürlich immer sinnvoll, sich Zeit zu nehmen, um alle Übungen in Folge zu durchlaufen, so bekommen Sie einen ganzheitlich tiefenentspannten Körper. Sie können aber auch in angespannten, stressigen Situationen ein oder zwei Übungen aus dem Gesamtzyklus herausgreifen und einzeln für sich anwenden.

Daher hat SyncSouls 5 Versionen anzubieten, wobei jede der 5 Versionen eine in sich geschlossene Übung darstellt:
1. Körperregion: PMR - Hände und Arme
(z. B. gut anwendbar bei vermehrter Schreibtätigkeit)
2. Körperregion: PMR - Gesicht
(z.B. gut anwendbar bei Kopfschmerzen)
3. Körperregion: PMR - Kopf, Nacken und Schultern
(z.B. gut anwendbar bei langem Sitzen, Muskelhartspann in Schulter und Nacken)
4. Körperregion: PMR - Bauch, Gesäß und Beine
(z.B. gut anwendbar nach langem Sitzen oder Beschwerden im unteren Rücken und Bauchraum.)
5. PMR alle Körperregionen in einem Durchlauf

Nun wünscht Ihnen SyncSouls viel Freude beim Erlernen und genießen der PMR, der progressiven Muskelentspannung!

 

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