english version | IMPRESSUM | KONTAKT

 

 

SyncSouls Katalog > Hörbuch, Audio CDs und mp3 Download > Ratgeber

zurück nächster Titel 

Depression: "Wenn nichts mehr geht..." - ein Ratgeber

 

Hörbuch kaufen:

 

bei

iTunes

downloaden

 

bei

audible.de

downloaden

------------

 

weitere shops

 

Symptome, Ursachen, Behandlung, Selbsthilfeaspekte, Meditationen

 

Depression: "Wenn nichts mehr geht..." - ein Ratgeber Hörbuch  - SyncSouls

12,99 €

Download

-----------------

156 Min.

Spieldauer

-----------------

GEMAFREI

gemafreie Musik

-----------------

 

Mit heilungsfördernden Übungen aus Imagination und Meditation

Depression ist so etwas wie eine "Volkskrankheit" in unserer Gesellschaft geworden. Doch wie erkenne ich die Symptome einer Depression? Welche Schweregrade gibt es und wo liegen mögliche Ursachen? Was kann und muss ich selbst als Betroffener tun, um von dieser Erkrankung geheilt zu werden und was können Angehörige tun?
In einem gut verständlichen Theorieteil dieses Hörbuches zum Thema Depression werden all diese Fragen eingehend von der erfahrenen Dipl.- Psychologin Susanne Hinrichs erläutert. Jeder ...

Erscheinungsdatum: 15.03.2018

 

Hörprobe (hier mp3 direkt)

 

 

 

Sprache: Deutsch

von Dipl.- Psychologin Susanne Hinrichs, Franziska Diesmann, Torsten Abrolat
Sprecher: Torsten Abrolat, Franziska Diesmann, Susanne Hinrichs
Produktion und Regie: SyncSouls.de - Torsten Abrolat

Musik: N.N.
Mastering: SyncSouls Mastering, Hamburg

Gemafrei

 

Hörbuchinhalt:

 

1. Ratgeber Depression:
Definition, Diagnose, Symptome, Ursachen, Behandlung, Depressionsbewältigung, Antidepressiva, Hinweise für Angehörige von depressiv erkrankten Menschen

 

2. Entspannungsübungen gegen Depressionen:
- Meditation gegen Antriebslosigkeit;
- Meditation: Selbststärkung bei Stimmungsschwankungen und depressiven Momenten im Leben;
- Meditation gegen Depression: Kurzmeditation nach innen mit einem eigenen stärkenden inneren schönen Bild und Affirmationen;
- Imagination und Fantasiereise: Ich gestalte meinen inneren Raum und spüre Glück, Sicherheit und Geborgenheit

 

Sie erhalten zum Hörbuch ein pdf zum Nachlesen inkl. Inhaltsangabe.

 

Dieses könnte Ihnen auch gefallen:

 

SyncSouls AudioPille - Stop Alkohol
SyncSouls AudioPille - Stop Alkohol
Wirkstoffe: Fakten zu Alkohol & Körper, Reflexionsübungen, Autosuggestion, Affirmationen, Meditation, 432 Hz Musik

 

Abschied und Neubeginn
Abschied und Neubeginn
Bei Trennung bewusst Abschied nehmen: Anleitung zu einem Abschiedsritual, Abschiedsmeditation

 

Angst, Wut, Schmerz, Trauer loslassen lernen
Angst, Wut, Schmerz, Trauer loslassen lernen
Loslassen von schweren Gedanken

 

Get Slim Power Meditation: Abnehmen und schlank werden
Get Slim Power Meditation: Abnehmen und schlank werden
mit mentaler Konditionierung (25 Minuten)

 

Entspannt Abnehmen
Entspannt Abnehmen
Für einen gesunden, schlanken Körper! Tagesaffirmationen und Entspannungsübung zum Abnehmen

 

Wie kriege Ich Sie zurück
Wie kriege Ich Sie zurück
Der kleine aktiv Ratgeber mit großer Wirkung bei Trennung und Liebeskummer

 

Restaurate! Gesundheit
Restaurate! Gesundheit
Selbstheilungskräfte aktivieren mit Autosuggestion und Affirmationen

 

 

Depression: "Wenn nichts mehr geht..." - ein Ratgeber

Mit heilungsfördernden Übungen aus Imagination und Meditation

Depression ist so etwas wie eine "Volkskrankheit" in unserer Gesellschaft geworden. Doch wie erkenne ich die Symptome einer Depression? Welche Schweregrade gibt es und wo liegen mögliche Ursachen? Was kann und muss ich selbst als Betroffener tun, um von dieser Erkrankung geheilt zu werden und was können Angehörige tun?
In einem gut verständlichen Theorieteil dieses Hörbuches zum Thema Depression werden all diese Fragen eingehend von der erfahrenen Dipl.- Psychologin Susanne Hinrichs erläutert. Jeder Betroffene, Interessierte oder Angehörige findet in diesem Hörbuch eine ausführliche Basisinformation zum Thema.
Ebenso ist auch die Meditation heutzutage, durch viele Studien belegt, ein wichtiges Modul im ganzheitlichen Heilungsansatz von Depression. So hat SyncSouls in einem praktischen Übungsteil drei geführte Meditationen entwickelt zu einzelnen Aspekten einer Depression und noch eine selbststärkende Imaginationsübung.

Hörbuchinhalt:

1. Ratgeber Depression:
Definition, Diagnose, Symptome, Ursachen, Behandlung, Depressionsbewältigung, Antidepressiva, Hinweise für Angehörige von depressiv erkrankten Menschen

2. Entspannungsübungen gegen Depressionen:
- Meditation gegen Antriebslosigkeit;
- Meditation: Selbststärkung bei Stimmungsschwankungen und depressiven Momenten im Leben;
- Meditation gegen Depression: Kurzmeditation nach innen mit einem eigenen stärkenden inneren schönen Bild und Affirmationen;
- Imagination und Fantasiereise: Ich gestalte meinen inneren Raum und spüre Glück, Sicherheit und Geborgenheit
------

"Ich habe einen gute Freund verloren. Das ist jetzt schon über 10 Jahre her. Es vergeht aber kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Zum Ende seines Lebens lag er nur noch auf der Couch, sagte seine Frau. Die Depression hatte ihn im Griff. Er hinterlässt 2 Kinder und eine Ehefrau. Er war bis dahin ein lebensfroher Mensch, liebte seine Kinder. Die Diagnose wurde nie gestellt, obwohl es eigentlich auch für uns Freunde ein Signal hätte sein sollen, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. Und er hatte sich - dann in der Nachbetrachtung - schon länger verändert. Lieber Peter, dieses Hörbuch widme ich Dir und hoffe einen kleinen Beitrag zur Heilung dieser schweren Krankheit leisten zu können, Dein Torsten."
-----
Info: Betroffene in Deutschland finden erste Hilfe bei der Telefonseelsorge unter den gebührenfreien Nummern 08001110111 und 08001110222.

 

Download-Links - Depression: "Wenn nichts mehr geht..." - ein Ratgeber

Wählen Sie Ihren Shop aus:

 

 

Depression: "Wenn nichts mehr geht..." - ein Ratgeber bei iTunes downloaden

download Depression: "Wenn nichts mehr geht..." - ein Ratgeber bei audible

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

zurück nächster Titel 
     
     

 

 

Burnout Hilfe | Progressive Muskelentspannung | Autogenes Training | Fernöstliche Klänge | Einschlafhilfe für Kinder

facebook | youtube | twitter | audible | soundcloud | amazon CD Shop | thalia.de | weitere Shops | Datenschutzerklärung